Grundschulkasse backt für Ukraine

Datum:
12/7/2022

Am 5. Juli haben wir Besuch von einer Klasse der Erich-Kästner-Schule aus Frankfurt (Oder) bekommen. Die jungen und Mädchen wollten etwas für die die Menschen aus der Ukraine tun. Gemeinsam mit der Lehrerin hatten sie über den Krieg gesprochen und beschlossen zu helfen. Zuhause wurde mit den Eltern dann fleißig Kuchen gebacken, der dann in der Schule auf einem Kuchenbasar verkauft wurde. Es kam eine ordentliche Summe zusammen, die die Klassenlehrerin großzügig aufrundete.


Am Dienstag standen die 20 Schülerinnen und Schüler dann vor unseren Räumen, jede:r einen Geldschein in der Hand. Das war eine tolle Idee, denn so konnte jedes Kind etwas geben und am Ende waren 400 € in unserem Behälter. Wir haben uns sehr über den Besuch und die tatkräftige Unterstützung der Kinder gefreut! Jede Spende hilft uns dabei, unsere Geflüchtetenhilfe fortzuführen.


Alles Gute und schöne Ferien, liebe Kinder!

Adresse:
Kleine Oderstraße 10, 15230 Frankfurt (Oder)

Öffnungszeiten
Dienstag 10:00 bis 15:00 Uhr
Mittwoch 13:00 bis 17:00 Uhr
Samstag 13:00 bis 16:00 Uhr
oder nach vorheriger Absprache.
© 2022 Helping Hand Blaue Brücke e.V.